Liebe Eltern,

als Vorsitzende der Schulpflegschaft des Albert-Einstein-Gymnasiums möchte ich Ihnen einen Einblick in die Arbeit der Schulpflegschaft am Albert-Einstein-Gymnasium geben.

Die Schulpflegschaft ist ein wichtiges Gremium an Schulen, das aus den gewählten Elternvertretern aller Klassen und Jahrgangsstufen besteht. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die Interessen der Eltern zu vertreten und Fragen zu klären. Die Schulpflegschaft trifft sich in regelmäßigen Abständen zu Sitzungen, bei denen auch die Elternvertreter für andere Gremien gewählt werden, wie zum Beispiel die Schulkonferenz und die Fachkonferenzen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die regelmäßige Kommunikation und Zusammenarbeit mit der Schulleitung. Hierbei werden aktuelle Ereignisse und Entwicklungen besprochen, wie beispielsweise der Stand und die Konsequenzen von Sanierungsarbeiten, die Personalsituation oder wichtige Termine.

Des Weiteren nehmen die Elternvertreter der Schulpflegschaft an verschiedenen Veranstaltungen und Feiern am Einstein teil, wie zum Beispiel Vorträgen, Auftritten und Konzerten. Sie unterstützen auch bei wichtigen Veranstaltungen wie dem Einsteintag (so heißt unser Tag der Offenen Tür) und dem Schnuppertag.

Insgesamt spielt die Schulpflegschaft eine wichtige Rolle in der Schulgemeinschaft des Albert-Einstein-Gymnasiums. Sie vertritt die Elterninteressen, unterstützt bei Veranstaltungen und trägt zur Weiterentwicklung der Schule bei.

Nutzen Sie die Möglichkeit der Mitwirkung an unserer Schule und werden Sie Teil einer aktiven und entscheidungsfreudigen Elternschaft. Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung und den Austausch mit Ihnen!

Mit den besten Grüßen

Petra Müller, Vorsitzende der Schulpflegschaft am Albert-Einstein-Gymnasium