Gemeinsam am Einstein – unser Schulmotto wird zwar nicht nur am Einsteintag, sondern immer gelebt, aber am Tag der offenen Tür ist es auch für Gäste besonders präsent.

Am sehr gut besuchten Samstagvormittag lernten vor allem unsere jungen Besucherinnen und Besucher, aber auch ihre Familien das Einstein kennen: Da konnte man live bei der Herstellung von Elefantenzahnpasta dabei sein, selbst mikroskopieren, die Darbietungen des Schulorchesters oder der Tanz-AG auf der Bühne bestaunen, sich über das Weltall informieren, dem 3D-Drucker bei der Arbeit zuschauen, eine Herzdruckmassage vornehmen, mathematische oder französische Spiele spielen, ein englisches Theaterstück schauen, trommeln oder sich in der Turnhalle sportlich betätigen.

An Infopoints oder in diversen Räumen konnte man sich über spezielle Themen unserer Schule informieren. Auch die Medienscouts, die Schulpflegschaft, der Förderverein, die Berufsorientierung und die Nachmittagsbetreuung stellten sich vor und standen für Fragen zur Verfügung.

In der Aula gab es neben Getränken belegte Brötchen und eine reichhaltige Kuchenauswahl, die Q1 sorgte diesmal zusätzlich für Popcorn und „gemischte Tüten“.

Neben den Gästen, die unsere Schule neu kennen lernen wollten, besuchten auch zahlreiche ehemalige Schülerinnen und Schüler den Einsteintag, was nicht nur die Lehrkräfte sehr erfreute, sondern auch zeigt, dass das Schulmotto „Gemeinsam am Einstein“ nicht mit dem Abitur endet.

Allen, die zum Gelingen des Einsteintages beigetragen haben, sei herzlich gedankt!